Sommerurlaub 2006 in Schweden


Arvika - Fordonsmuseum

Hier könnt ihr einiger Bilder von Fahrzeugen des Fordonsmuseum (Fahrzeugmuseum) in Arvika sehen. In der Gemeinde gibt es noch ein weiters Motorradmuseum, das MC-Museet in Kedjan.

Zurück zum Teil 2

Cadillac Series 370-A Coupe V 12 (1931)

General Motors, Cadillac Car Co., Detroit, Michigan (USA)

 45-Grad Toppventile V12 Motor, 6035 cm³, 135 PS, 2500kg, Länge: 5,4 m

Volvo

Marmon V-16 (1933)

Marmon Motor Car Company, Indinapolis (USA)

 6-Zylinder V-Motor aus Aluminium, 8049 cm³, 200 PS, 2250 kg, Verbrauch: 3 Liter die Meile

Stanley Steamer Serie 740 (1924)

Stanley Motor Carriage Co, Newton, Massachuset (USA)

 Dampfbetrieben mit 20-30 PS, 1774 kg Neupreis: 2750 $

Willys-Knight 70 A Touring (1928)

Willys-Overland Co, Toledo, Ohio (USA)

 6-Zylinder, 3900 cm³, 54 PS

Coventry-Viektor Midget (1933)

The Coventry-Viktor Motor Company LTD, Coventry (GB)

 Luftgekühlter Boxermotor mit Toppventilen, 700 cm³, 10-12 PS, 415 kg

Humber Humberette (1903)

Humber Ltd. Coventry, (GB)

 1-Zylinder, 613 cm³, 5 PS, 305 kg, Neupreis: 125 £

Rolls-Royce 20 hp (1927)

Rolls-Royce Ltd. Derby (GB)

 6-Zylinder Toppventile, 3127 cm³, 50 PS, 1045 kg, Chassipreis: 1100 £ (1922)

So sah damals Luxus aus!

MG Metro 6R4, Austin Rover (1986)

6-Zylinder V6, 3000 cm³, 450 PS,

 Rennwagen von Per Eklund

Einige Paokale , die Per Eklund gewonnen hat. Man beachte das Elfenbein rechts oder auch die Trinkhörner links

JC Indigo 3000 (1998)

Jösse Car AB, Arvika (Schweden)

 6-Zylinder Toppventiler, 2992 cm³, 204 PS, Galvanisierter Stahlrahmen mit Kunstoffkarosse, Preis 250.000 SEK (ca. 26.000 €)

Das Cokpit des JC

Im Fahrzeugmuseum gibt es natürlich auch Motorräder:

Husqvarna Moto Reve, mod. 70 A (1914)

Husqvarna Vapenfabrik, Husqvarna (Schweden)

 2-Zylinder, 405 cm³, 3,5 PS, Preis: 1300 SEK

re.: Maico Mobil Mb 200 (1954)

Maica Werke GmbH, Pfaffingen, Tübingen (D oder im Originaltext: Västtyskland)

 1-Zylinder Zweitakter, 200 cm³, 10,9 PS, 148 kg, 85 km/h, 2,7 l/100km

mitte: Vincent C Rapide (1949)

The Vincent HRD, Stevenage (GB)

 2-Zylinder Toppventile, V-Motor, 998 cm³, 45 PS, 185 km/h, Preis 4800 SEK (1951)

Husqvarna mod. 35 sv (1931)

Husqvarna Vapenfabrik AB, Husqvarna (S)

 1-Zylinder Seitenventil, 350 cm³, 9 PS, 120 kg, Preis 1175 SEK (1933)

Und was darf bei Motorrädern natürlich nicht fehlen:

Harley Davidson 45D (1929)

Harley Davidson Motor Co. Millwaukee, Wisconsin (USA)

 2-Zylinder Seitenventile 750 cm³, 11 PS

Harley Davidson (1924)

Harley Davidson Motor Co. Millwaukee, Wisconsin (USA)

 2-Zylinder V-Motor, 1000 cm³, 10-12 PS

Douglas Model FW 1920

Douglas Bros., Kingswood,Brisol (GB)

 2-Zylinder Seitenventiler Boxer, 600 cm³, 4 PS

Leichenwagen, die Räder können gegen Kufen ausgetauscht werden. 1 PS

Ja, die gute alte Zeit, als man noch ohne Schnickschnack am Auto auskam!

Zurück zum Teil 2

Aufwärts

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK