Sommerurlaub 2005 in Schweden + Norwegen 

Die Kirche von Vika

Alles Klar?

Säter

Kleine Gassen in Säter.

Gagnef

Heimatmuseum

Drei Holzpotonbrücken liegen am Wegesrang

In Gagnef vereinigen sich der vom Siljan kommende Österdaälven mit dem vom Westen kommenden Vesterdalälven und dem vom Norden kommenden Dalälven

Rättvik

Ein paar Bilder von der „Classic Car Week“, hier bei einer von etlichen Aufgaben bei einer Ausfahrt. Diese Übung fand auf dem Parkplatz der Dalhalla

7 km nördlich von Rättvik die Dalhalla, eine Freilichtbühne, die in einer alten Bergwerksgrube gebaut wurde. An diesem Abend gab es ein Konzert einer ABBA Revival Band 

Mora

Den will ich auch!!!!

Die Eisenbahnbrücke über den Österdalälven

Wer will, kann dieses Saunaboot mieten.

In Mora fand die alljährliche Motorwoche statt. Außer einer Freiluftausstellung,...

...gehört als Highlight ein Powerbootrennen zum Programm. Auch mit deutschen Teilnehmern.

Besucher reisen natürlich mit ihrem besten Stück an.

Norwegen

Femunden

Am Ufer des Femunden treffe ich mich mit Tanja und Simon. Eigentlich ist der offizielle Stellplatz etwas weiter. Aber irgendjemand hat das Verbotsschild geklaut, und so machten wir es uns bequem. Bequem soweit es ging, denn es regnete.

Und kalt wurde es auch. Was Wunder, schließlich sind wir schon fast im Hochgebirge.

Also nur Katzenwäsche am Morgen. Ich traute mich allerdings in den See. Nee, was war das Kalt!

Egga

Kleiner Ort am Ostufer des Femunden. Ausgangsgebiet für Kanufahrten und Jagtsafaris.

Nein, die waren nicht eingesperrt. Es sind freilaufende Rentiere, wie sie hier überall zu sehen sind.

Tanja war kalt! Was Wunder, das Wetter war schlecht.

Mit Simon im Schlepptau ging es durch die Wildnis nach Schweden.

Wieder zurück in Schweden. In Idre wollten wir Einkaufen und Tanken. Norwegen ist ja sooo Teuer!

Storsätern

Direkt hinter der Grenze liegt der kleine Ort Storsätern. Und der hat eine sehenswerte Holzkirche

Aufstellung vor der kleinen Holzkirche.

<<< Im Innern war das Taufbecken aus Holz besonders bemerkenswert.

Idre

Von Idre begaben wir uns auf die Such nach einem Stellplatz für die Nacht. Letztendlich campten wir wieder am Femunden.

Dabei fuhren wir an Rene und …

… Schneehasen vorbei.

Wieder am Femunden

Frühstück mit...

...Rentieren.

Von den Ureinwohnern bekam Simi wegen seiner morgendlichen Wanderungen in den Wald: „ Weißer Waldscheißer“

Am Westufer sahen wir sechs kleine Nerze, die am Ufer spielten.

Tanja und ich werden zu Spannern

Weiter >
Aufwärts