FORD TT

SCANIA LBS111S

VOLVO XC70 POLIS

Galerie

Zuerst fuhr ich zum Parkplatz der Freilichtbühne Dalhalla einige Kilometer nördlich von Rättvik. Seit Jahren ist hier ein Kontrollpunkt der diversen Ausfahrten. Der erste Samstag ist traditionell der Tag der Lastwagen, deren Fahrer entlang der Strecke verschiedene Aufgaben zu lösen haben. Dieses Mal mussten die Fahrer, hier auf dem Parkplatz, den Wendekreis ihrer Vehikel schätzen. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass in diesem Jahr weniger Oldtimerlastwagen an der Ausfahrt teilnahmen, als in den anderen Jahren.

Bilder von der "Classic Car Week" 2011

Am Samstag den 30. Juli fuhr ich nach Rättvik zum "Classic Car Week" Festival, welches alljährlich in der letzten Juliwoche startet. 25.000 bis 30.000 Menschen vervielfachen, in diesem Jahr nun zum zwanzigsten Mal, die Einwohnerzahl. Ich besuchte nun zum fünften oder sechsten Mal diese fantastische Veranstaltung.

Unter einigen Bildern gibt es einen Link zur Seite www.car.info/en-se/sok-bilregister, um dort mithilfe des Kennzeichens die technischen Daten aufzurufen. Fahrzeug die mittlerweile abgemeldet wurden, werden nicht mehr angezeigt.

Diesen Flügel sah ich, wenn ich von meinem Stuhl aus nach rechts schaute.

CHEVROLET BEL AIR 2454

VOLVO LV 74 DT 1935

SCANIA VABIS LS 76 42 21

Kennzeichensuche: AHJ140

CHEVROLET V 8 1847 BEL A

Kennzeichensuche: EAA597

FORD TT Kennzeichensuche: MSU403

SCANIA LBS111S Kennzeichensuche: KRD663

KENWORTH CONV.W900 Kennzeichensuche: BTL071

VOLVO 70501 Kennzeichensuche: DRS145

Lanz Bulldog

VOLVO L 35507105 Kennzeichensuche: FOD851

SCANIA LS 11046 220 Kennzeichensuche: BBR120

SCANIA VABIS CF 7661

SCANIA VABIS CF 7661 Kennzeichensuche: DEP500

Kennzeichensuche: M21709 (Nicht mehr im Register)

VOLVO P 54405 A Kennzeichensuche:FDO820

VOLVO LVD Kennzeichensuche: CWL802

?

VOLVO 11134 G Kennzeichensuche: GJH 714

SCANIA VABIS L 71 46 135 Kennzeichensuche: CBF 040

PVK-SLÄPET Kennzeichensuche: CJH 714

Am frühen Nachmittag fuhr ich nach Rättvik zum Hauptplatz. Auch auf diesen 8 km treffe ich wieder auf Oldtimer.

CHEVROLET FLEET LINE Kennzeichensuche: ETD 817

CADILLAC COUPÉ DE VILLE Kennzeichensuche: DYT 537

Auf und um den Hauptplatz geht das Gucken und Staunen weiter.

INTERNATIONAL C 1000 Kennzeichensuche: FZS 964

MERCURY CYCLONE JET Kennzeichensuche: EHT 626

VW CABRIOLET 1/1 Kennzeichensuche: GJG 918

BMC 1000 AUSTIN MK II Kennzeichensuche: AHP 125

BOLINDER MUNKTELL BM 36 Kennzeichensuche: BYN 496

Wie in den Jahren zuvor, verbrachte ich dann wieder einige Zeit am nahen Kreisel. Hier gibt es nicht so viele Zuschauer wie an den Kreiseln auf der Hauptstrasse, der RV 80. Denn auf der 80 herrscht Stau, weil, neben dem normalen Verkehr, hier die meisten Oldtimer cruisen, was auch die meisten Zuschauer lockt. Mir reicht der Kreisel im Ort, denn hier fließt der Verkehr und so fährt immer von irgendwoher ein Oldie in den Kreisel ein, was ich interessanter finde.

FORD TUDOR Kennzeichensuche: MNZ 328

TIAB 3710T TWIN XL Kennzeichensuche: WUD 440

VW CABRIOLET 1/1 Kennzeichensuche: GJG 918

WOODIEFIED Kennzeichensuche: AKS416

Kennzeichensuche: Blau: CADILLAC DE VILLE (HYK675), Rot: NEW HOLLAND TS 135 A 4WD (XSJ793), Verdeckt: BÅLSTA SLÄP 7116 (KSJ793)

CADILLAC DE VILLE 4D HT Kennzeichensuche: HPZ880

JEEP WRANGLER UNLIMITED Kennzeichensuche: PMY282

CHEVROLET 2103 Kennzeichensuche: FBK748

Aufwärts

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK