Galerie

Quelle: NRK.no Foto: Knut Rindahl/NRK

Hier zeige ich einige Bilder von Einsatzfahrzeugen, die ich in Norwegen fotografiert habe.

RTW vor einer Werkstatt in Røros (Sør-Trøndelag)

RTW im Bezirk Bergen 

RTW/KTW im Bezirk Bergen (Norwegen)

So genannte Hochlang sind in Skandinavien häufig  im Einsatz, da die Wege zum nächsten Krankenhaus sehr weit sein können, bietet diese Variante des RTW den besten Komfort für den Patienten.

Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) am Gesundheizszentrum in Geilo stationiert

Einsatz des Rettungshubschrauber auf dem norwegischen Nigardsgbreen, einem Gletscherarm des Jostedalsbreen (Bezirk Sogn og Fjordane)

Drehleiter der Feuerwehr Trondheim

Löschfahrzeug der Feuerwehr Trondheim

RTW in Berlevåg

Polizeiwagen in Åmot

Åmot hat auch eine Rettungswache. Die Kollegen waren gerade am reinigen.

Vor dem Ölmuseum von Stavanger liegen das Arztboot, das Feuerlöschboot und der Seenotkreuzer am Kai. Die nicht Hochseetüchtigen Arztboote in Norwegen können sowohl für Notfälle innerhalb der Inselwelt eingesetzt werden. Sind überwiegend aber als schwimmende Hausarztpraxis in der Inselwelt unterwegs.

Feuerlöschboot Stavanger

Auf der anderen Seite des Kais, liegt das hochseetüchtige Seenotrettungsboot.

Zwei Rettungswagen, die mir auf der Insel Karmøy entgegen kamen

Aufwärts