Galerie

Hier zeige ich einige Bilder von Einsatzfahrzeugen, die ich in Schweden fotografiert habe.


Hinweis: Unter den Bildern gibt es einen Link zur Seite https://fu-regnr.transportstyrelsen.se/extweb/UppgifterAnnatFordon, um dort mithilfe des Kennzeichens die technischen Daten aufzurufen. Einige Fahrzeuge können mittlerweile Stillgelegt worden seien, sodass Daten nicht mehr abrufbar sind.


Die neusten Bilder stelle ich oben an.


Diesen Kommandowagen fotografierte ich 2019...

...in Rättvik am nordöstlichen Ufer des Siljan. Kennzeichensuche: NJC 835

Dieses Feuerwehrfahrzeug fuhr in... 

...Filipstad (Värmland) vor mir und ist in Kristinehamn registriert. Kennzeichensuche: FYZ 980

Dieser RTW überholte mich zwischen... 

...Ludvika und Borlänge (Dalarna). Kennzeichensuche: DLS 115

Einsatzfahrzeug des Feuerwehrchefs in Rättvik, Dalarna

Dieser RTW ist in Leksand (Dalarna) stationiert. Da es einer der alten Generation ist, vermute ich dass er nur noch für Sanitätsdienste...

...eingesetzt wird, so wie hier bei der Classic Car Week in Rättvik.

Seit drei Jahren sieht man diese Fahrzeuge auf den schwedischen Strassen. Kennzeichensuche: SUW 689    Sie dienen dem reinen Krankentransport. Dieser fotografierte ich in Rättvik (Dalarna).

Dieser RTW kam mir in Mora (Dalarna) entgegen. Kennzeichensuche: UBT 356

Gleich drei RTWs der neusten Generation (2013) sah ich in und um Lidköping.

Diese Fahrzeuge fand ich an der Tankstelle, gegenüber McDonalds nahe des Kreisels südöstlich der Stadt.   

Weiter auf der RV 44 kam mir dieser RTW entgegen. 

Bilder vom Polizeimuseum in Sala.

Kleiner Gerätewagen der Feuerwehr Sala. Kennzeichensuche: CLP 583 

Es folgen Bilder von der Feuerwehr Mora (Dalarna)

Hier noch von der alten Wache. Seit 2020 gibt es eine neue Wache etwas südlich an der E 45, siehe Video unten.

Übernahme der neuen Feuerwache

Polizeihubschrauber über dem Öresund bei Malmö.

Fahrzeug der Feuerwehr Ockelbo (Gävleborgs Län)

Der Stadt, aus der der Mann von Kronprinzessin Viktoria stammt.

Weitere Bilder von der Feuerwehr Mora (Dalarna)

Dalarna

Gelenkmast (Hävare) der Feuerwehr Mora (Dalarna

Dieses coole Mobil sah ich in Rättvik bei der  Classic Car Week, Dalarna

Schon ein Jahr zuvor (2009) sah ich dies US Police Car in Rättvik bei der CCW

Aber auch die richtige Polizei war vor Ort bei der Classic Car Week. Leider kein Kennzeichen

Polizeifahrzeug in Rättvik (Dalarna). Kennzeichensuche:XYF 695

PKW-Brand uf der Reichsstraße 238 zwischen Sunne und Arvika (Värmland). Im Einsatz müsste die Feuerwehr Sunne sein.

Auf der Siljan-Insel Solerön (Dalarna) stand dieser RTW aus Mora vorm Altenheim.

Diesen RTW sah ich vor der Gesundheitszentrale von Funäsdalen (Härjedalen).  Und 10 min. später auf der RV 84 im Ort.

In Östersund (Jämtland) ist dieser Großraum-RTW stationiert.

In Östersund ist das größte Krankenhaus im Umkreis von mehreren Hundert Kilometern. Mit diesem Großraum-RTW werden mehrere Patienten gleichzeitig von Östersund in die kleinen Versorgungszentren im Norden zurückverlegt und auf der Rückfahrt Patienten von den kleinen Zentren aufgesammelt, damit diese in Östersund intensiv behandelt werden können.

Diesen RTW sah ich auf der E 14 bei Östersund. 

Altes Polizeiauto im Teknikland Östersund. Kennzeichensuche: HJS 135

Flugfeldrettung - Teknikland Östersund.

Feuerwehrfahrzeug vor dem Feuerwehrhaus in Orsa (Dalarna)

Feuerwehrfahrzeug in Rättvik (Dalarna)

Polizeiwagen im Einsatz auf der Zufahrt zur E6 nördlich von Uddevalla.

Auch die schwedischen Kollegen halten gerne Mal beim amerikanischen Fast Food Millionär.

Diesen Polizeiwagen sah ich auf der E6 bei Göteborg. Kennzeichensuche: WTG 142

Polizeifahrzeug auf der E6 in Göteborg.

20 Min. südlich von Göteborg liegt die Abfahrt "Kungsbacka".  Hier gibt es ein großes Gewerbegebiet. Und das Outletzenter " Freeport“, zu dem ich wollte.  Hier fotografierte ich die beiden Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr. Wenn ich es richtig Beobachtet hatte, war es ein Brandmeldealarm.

Etwas weiter südlich von Kungsbacka auf der E6, wurde ich von diesem Ambulancefahrzeug überholt.

Fahrzeug der Räddningstjänsten in Grängesberg.

RTW und NEF in Uddevalla (Bohuslän, Schweden)

Krankenwagen (Sjuktransport = Krankentransport)) in Uddevalla. KTW’s habe ich in Uddevalla erstmals 2008 gesehen, dafür aber gleich mehrfach. Kennzeichensuche: FYE 035

Stoppschildkontrolle der Polizei an einer Abfahrt der E6 in Uddevalla

KTW/RTW des Rettungsdienstes Uddevalla (Bohuslän, Schweden)

Löschfahrzeuge vor der Wache (Räddningstjänsten) in Lysekil

Tanklöschfahrzeug Lysekil

Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr Ludvika (Dalarna, Schweden)  Kennzeichensuche: SCX 110

Rettungswagen vor dem Feuerwehrhaus Ludvika (Dalarna, Schweden)  Kennzeichensuche: REN 824

Kein Blaulichtfahrzeug, aber trotzdem interessant. Ein Fahrzeug mit dem Straßenmakierungen aufgebracht werden. Aufgenommen in Sveg (Härjedalen, Schweden)

KTW am Krankenhaus Örebro (Närke, Schweden)

Aufwärts

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK